INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Stop and Motion. 14. November 2020
Digitaler Fachtag des Institus für Qualitätsentwicklung Schleswig-Holstein (IQSH), der Europa-Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg in Zusammenarbeit mit »Irgendwas mit Medienzentrum« und dem BDK Fachverband für Kunstpädagogik eingetragener Verein.

Stop and Motion

Am 14. November 2020 findet erstmals ein digitaler Fachtag des Instituts für Qualitätsentwicklung Schleswig-Holstein (IQSH) in Kooperation mit der Europa-Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg in Zusammenarbeit mit »Irgendwas mit Medienzentrum« und dem BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V. statt.

Das Thema und Format des Fachtages entspricht der aktuellen Situation mit der Herausforderung zwischen analogen und digitalen Formaten hin- und herzuwechseln und analoge künstlerische Prozesse ins Digitale zu überführen. Beispielhaft wird am Fachtag das Stop-Motion-Verfahren in den Fokus gerückt. Auch inhaltlich kann hier eine Parallele zur Gegenwart gesehen werden: eine Gesellschaft im Wechsel zwischen den Zuständen der Starre und Bewegung. Wobei der Wechsel zwischen beiden Zuständen, neben Zugeständnissen und Hürden, auch Potenziale offenbaren kann. Künstlerisch als Animationsverfahren eingesetzt, ist der unbewegte Zustand das Mittel um Bewegungen zu erzeugen, die sonst nicht möglich wären... Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! KUN0543, Online-Veranstaltung, 14.11.2020, 9:15–14:45 Uhr

Info hier. Anmeldung online bis zum 07.11.2020 unter http://formix.info/kun0543